Häufig gestellte Fragen

Danke, dass du dir ein paar Minuten Zeit nimmst, dir die grundlegenden Informationen hier zu suchen.

Da ich ein EPU (Ein-Personen-Unternehmen) bin, versuche ich hier möglichst viele deiner Fragen zu beantworten, so habe ich mehr Zeit, mich um die liebevolle Produktion deiner Bestellung zu kümmern.

Solltest du hier keine Antwort auf deine Frage finden, kannst du mich natürlich per Mail oder WhatsApp (einfach anklicken wenn du am Smartphone surfst und es öffnet sich direkt WhatsApp) +4367761929453 kontaktieren.

Lieferung & Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bieten unseren Kunden verschiedene Versandoptionen an, die sich sowohl in der Versandzeit, als auch im Preis unterscheiden. Preise und weitere Informationen entnimmst du bitte der Seite 'Zahlung & Versand'.

Was ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist immer im Produkt angegeben und läuft ab dem Werktag nach der Zahlung.

Beispiel: 1-2 Werktage bedeutet, dass die Produktion von deiner Bestellung, nach Zahlungseingang, 1-2 Werktage dauert. Hast du an einem Montag bestellt und online bezahlt, dauert es bis maximal Mittwoch, dass dein Produkt in den Versand geht.

Wenn du online bezahlt hast, beginnt die Lieferzeit am nächsten Werktag zu laufen. Zahlst du per Überweisung, läuft die Lieferzeit ab dem Werktag NACH dem Zahlungseingang auf meinem Konto. Dies kannst du beschleunigen, wenn du mir eine Überweisungsbestätigung schickst. Als Foto oder Screenshot per Mail oder WhatsApp.

Als Werktage gelten Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage in Österreich und Deutschland.

In Deutschland jene, die in allen Bundesländern gelten, aber auch jene in Bayern, da meine Pakete über Bayern transportiert werden.

Was ist die Versandlaufzeit?

Wenn ein Produkt fertig gestellt wurde, wird es von mir verpackt und versendet.

Die Versandlaufzeit wählst du selbst, durch die Versandart. Auch hier gilt, die angegebenen Werktage gelten ab dem Tag NACH dem Versand.

Verschickt wird mit DHL oder der österreichischen Post. Die angegebene Laufzeit für dein Paket, ist die so genannte Regellaufzeit, die ein Paket normalerweise unterwegs ist. Es kann aber auch vorkommen, dass ein Paket länger transportiert wird.

Du bekommst eine Mail mit der Paketnummer, wenn du einen Versand mit Sendungsverfolgung gewählt hast. In allen anderen Fällen, bekommst du eine Mail, dass deine Bestellung fertiggestellt wurde.

Wenn du deine Bestellung zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigst, wende dich bitte VOR der Bestellung an den Support.

Wann wird versendet?
Grundsätzlich versenden wir von Montag bis Freitag, sofern Werktag.
Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die Wartezeit deiner Bestellung hängt von mehreren Faktoren ab. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, beginnt die Lieferzeit, die bei jedem Produkt ausgewiesen ist. In dieser Zeit wird deine Bestellung fertiggestellt und verpackt. Zusätzlich dazu kommt die Versandlaufzeit hinzu, die von deiner Auswahl der Versandmethode abhängt.

Solltest du deine Bestellung früher benötigen, kontaktiere bitte vor deiner Bestellung den Support!

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Bezahlung im Shop ist möglich:

  • per Vorkasse Überweisung
  • per Online Banking (PIN, TAN, klarna / sofortüberweisung.com)
  • per Paypal
  • per Kreditkarte
  • Amazon Gutschein (nicht Amazon Pay)

Für den Fall, dass per Amazon Gutschein bezahlt wird – bei der Bestellung Überweisung auswählen. Sobald ich den Code der Karte bekomme, setze ich die Bestellung auf bezahlt. Den Code kannst du als Bild oder Text per WhatsApp oder Mail schicken.

Nach Bestätigung der Bestellung durch Klicken auf den Button „Jetzt kaufen“ wird auf die Seiten unseres Partners Wirecard Card Solutions Ltd, Grainger Chambers, 3-5 Hood Street Newcastle upon Tyne, NE1 6JQ, England, weitergeleitet, der dich durch die Zahlungsabwicklung begleiten wird. Verantwortliche Stelle für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung deiner personenbezogenen Daten auf der dortigen Internetseite ist damit die Wirecard Card Solutions Ltd. Nähere Informationen zur Zahlungsabwicklung und dem Umgang mit deinen personenbezogenen Daten werden dort von Wirecard bereitgestellt. Momentan akzeptiere ich VISA und MasterCard.

Bitte beachte: Viele Banken haben Ihre Kreditkarten mit einem zusätzlichen Sicherheitsverfahren „3D-Secure“ ausgestattet, wie z.B. „Verified by Visa“. Bei Fragen und Problemen wende dich bitte an die kartenausgebende Bank.

Kann ich per Nachname oder Rechnung bestellen?

Nachnahme und Rechnung sind nicht möglich. Risiko zu hoch und meine Firma zu klein. Paysafe Card funktioniert nur im eigenen Land und ich habe meinen Firmensitz in Österreich. Aber überall wo es PSC gibt, gibt es fast auch Amazon Gutschein zu kaufen.

Kann ich ohne Konto, PayPal oder Kreditkarte bestellen?

Grundsätzlich: Ja. Und zwar mit einem Amazon Gutschein, den man fast überall erhält.

Wähle hierfür die Bezahltmethode 'Überweisung'. Sende mir anschließend den Code der Gutscheinkarte. Sobald ich den Code erhalten habe, setze ich die Bestellung auf bezahlt. Den Code kannst du als Bild oder Text per WhatsApp oder Mail schicken.

Textilien & Druck

Kann ich mein Shirt/Hoodie waschen?
  • Bitte warte mit der ersten Wäsche mindestens 48 Stunden. Ich produziere und versende schnell, gibt dem Aufdruck Zeit sich perfekt mit dem Textil zu verbinden. Tragen ist kein Problem. Nur mit waschen bitte warten.
  • Maximale Waschtemperatur 30° C
  • Nicht bleichen
  • Nicht weichspülen
  • Nicht heiß trocknen
  • Nicht heiß bügeln
  • Nicht chemisch reinigen
  • Linksherum waschen und bügeln
Warum hat mein Textil einen Rahmen um den Druck und riecht?

Dein Hoodie/Shirt/Kleidungsstück wurde individuell für dich produziert. Je nach angewandter Drucktechnik kann es einen leichten Rahmen um das Motiv sowie einen leichten Geruch geben. Erfahrungsgemäß verschwindet beides nach dem ersten Waschgang. Es handelt sich hierbei um produktionstechnische Gründe, die generell bei Textildruck auftreten.

Nicht gefunden wonach du suchst?

Gerne beantworten wir dir alle Fragen direkt auf Whatsapp, auf Facebook oder per Mail.

+43 (0)677 619 294 53 E-Mail senden